Mit Sicherheit auf dem Board! Die Restube

Restube-classic

Endlich ist es soweit und das Wetter zieht uns SUPer wieder hinaus auf das Wasser. Da aber im Frühjahr immer wieder ein großer Unterschied zwischen Luft- und Wassertemperatur besteht, ist das ganze aber auch nicht ganz ungefährlich. Wie leicht passiert es, dass man kurz unkonzentriert ist und einfach mal in das Wasser fällt. Wenn dann auch noch der Körper stark aufgeheizt ist, kann das schnell zu einem Schock führen und die Atmung setzt aus.

Gut wenn man dann eine Restube dabei hat. Kurz an dem Auslöser gezogen, die Boje bläst sich in Sekundenbruchteilen auf, und man hat erst mal ein bisschen Zeit gewonnen um wieder zu Atem zu kommen.

Natürlich kann ich die Restube auch bei einem Mitpaddler verwenden der in Not geraten ist.

Somit ist die Restube, gerade jetzt, ein das pefekte Sicherheitsplus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.