Es fällt mir schwer auf das SUP Bord zu kommen wenn ich im Wasser bin. Gibt es da eine hilfreiche Technik?

Es gibt verschiedene Gründe warum es manchmal schwer fallen kann zurück auf das Board zu kommen, nachdem man versehentlich in das Wasser gefallen ist. Gründe dafür sind zum Beispiel:

  • Falsche Schwimmweste
  • Schockzustand
  • Schwäche durch Kälte
  • Körperumfang oder Gewicht

Natürlich gibt es nicht die „eine“ ultimative Lösung. Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit einem Stückchen zusätzlichem Seil mit jeweils einer Schlaufe am Ende. Wenn ich also Bedenken habe eventuell Probleme zu bekommen mit genanntem Problem, dann nehme ich mir das Seil mit auf das Board. Somit kann ich im Fall der Fälle das Seil durch die Trageschlaufe meines  iSUPs ziehen, eine Seite des Seils in das Wasser hängen lassen, und wie bei einem Sattel, den Fuß in die Schlaufe stellen und mich wieder auf das Board drücken.

Aufpreis für Schlaufenspleiße an Seilen mit  12 mm, 14 mm, 16 mm und 18 mm Ø

Schreibe einen Kommentar